WK Wien/AK Wien: Jank gratuliert Kaske zur Wi...
 
WK Wien/AK Wien

Jank gratuliert Kaske zur Wiederwahl

Renee Del Missier/AK Österreich
Rudolf Kaske wurde als AK-Wien-Präsident bestätigt. ©Renee Del Missier/AK Österreich
Rudolf Kaske wurde als AK-Wien-Präsident bestätigt. ©Renee Del Missier/AK Österreich

In guter alter sozialpartnerschaftlicher Manier gratulierte die scheidende Präsidentin der Wirtschaftskammer Wien, Brigitte Jank, Rudolf Kaske zu seiner Wiederwahl als Präsident der Arbeiterkammer Wien.

"Ich gratuliere Rudolf Kaske und wünsche ihm alles Gute für seine Präsidentschaft", sagte Brigitte Jank, Präsidentin der Wirtschaftskammer Wien, nachdem die Vollversammlung der AK Wien Rudolf Kaske am 8. Mai als Präsidenten bestätigt hat. In diesem Zusammenhang unterstrich Jank die Bedeutung einer gut funktionierenden Sozialpartnerschaft zum Wohle des Wirtschaftsstandortes und der Erhaltung des Wohlstandes.

Jank selbst zieht sich bis Mitte Juni aus ihrer Tätigkeit als WK-Wien-Präsidentin zurück. Ihr wird der Wiener Bauunternehmer Walter Ruck (50) nachfolgen. Er konnte sich in der Landesgruppenhauptversammlung gegen den Unternehmensberater Robert Bodenstein durchsetzen, der als offizieller Wunschkandidat des Wirtschaftsbund-Vorstandes in die Wahl gegangen war.
stats