Rewe Gruppe: Jean-Jacques van Oosten verlässt...
 
Rewe Gruppe

Jean-Jacques van Oosten verlässt Rewe Digital

Rewe
Jean-Jacques van Oosten und sein Nachfolger Christoph Eltze. © Rewe
Jean-Jacques van Oosten und sein Nachfolger Christoph Eltze. © Rewe

Sein Nachfolger wird Christoph Eltze, seit Mai 2014 Mitglied der Geschäftsführung bei Rewe Digtal und Digital Operations Director für die Rewe Group.

Im Dezember 2013 stieß Jean-Jacques van Oosten zur Rewe Group und agierte dort als Vorsitzender der Geschäftsführung der Rewe Digital. Mit 1. Oktober 2017 wird van Oosten jedoch auf eigenen Wunsch seine Tätigkeit bei der Rewe Group aus persönlichen Gründen beenden. In seiner Position bei Rewe Digital war er für die Geschicke der digitalen Geschäftszweige der Gruppe verantwortlich. Davor war van Oosten bereits bei Unternehmen wie Unilever, Kingfisher, Tesco und Travis Perkins aktiv. Lionel Souque, Vorstandsvorsitzender der Rewe Group, dankt van Oosten für sein Engagement und seine Leistungen „beim erfolgreichen Aufbau der E-Commerce und Digitalisierungsaktivitäten innerhalb der verschiedenen Geschäftsfelder der Rewe Group“.

Ein Nachfolger steht bereits fest: Mit Christoph Eltze tritt ein Mann in seine Fußstapfen, der seit Mai 2014 als Mitglied der Geschäftsführung der Rewe Digital und als Digital Operations Director für die Rewe Group tätig ist. Eltze wird direkt an Rewe-Group-Vorstand Jan Kunath berichten. Den von van Oosten eingeschlagenen Weg will man auch mit Eltze weitergehen, wie Souque erklärt: „Mit Christoph Eltze als neuem Vorsitzenden der Geschäftsführung von Rewe Digital sorgen wir für nahtlose Kontinuität in der Entwicklung unserer E-Commerce- und Digitalisierungsaktivitäten. Christoph Eltze wird dabei weiterhin von den anderen Geschäftsführungsmitgliedern Andreas Conrad, Johannes Steegmann und Robert Zores unterstützt.“

UPDATE (22.9.2017)

Wie bekannt wurde, wechselt van Oosten zur Schweizer Luxuswarengruppe Richemont und wird dort in die neu geschaffene Position des Chief Technology Officers mit 1. Jänner 2018 wechseln.
stats