Dachser: Jochen Müller neuer COO Air & Sea Lo...
 
Dachser

Jochen Müller neuer COO Air & Sea Logistics

Dachser
Dachsers neuer COO Air & Sea Logistics Jochen Müller. © Dachser
Dachsers neuer COO Air & Sea Logistics Jochen Müller. © Dachser

Seit 1. Jänner 2018 hat er die Rolle seines Vorgängers Thomas Reuter übernommen. Müller kam im Oktober 2016 zu Dachser, um sich auf seine jetzigen Aufgaben vorbereiten zu können.

Seit 1978 bei Dachser und seit Anfang 2006 Mitglied des Vorstands, hat sich Thomas Reuter mit Ende 2017 in den Ruhestand verabschiedet. Reuter war mitverantwortlich für die Internationalisierung des Unternehmens. Jochen Müller hat mit 1. Jänner 2018 seine Aufgaben als Chief Operations Officer (COO) Air & Sea Logistics bei Dachser übernommen. Schon seit 1. Oktober 2016 ist Müller im Unternehmen, um sich auf seine neue Position vorbereiten zu können. Künftig wird er sich als COO um den der weiteren Ausbau des interkontinentalen Luft- und Seefrachtnetzes und dessen Verknüpfung mit dem europäischen Landverkehrsnetz kümmern.

„Jochen Müller hat sich umfassend in die Strukturen des Unternehmens eingearbeitet und kennt die Anforderungen und Prozesse unseres Geschäfts auf internationaler Ebene“, sagt Bernhard Simon, CEO von Dachser. So war Müller seit 2011 Vorstandsmitglied der Schenker Deutschland AG und für die Region Zentraleuropa für Luftfracht sowie den Vertrieb (Luft/See) und die Logistik für weltweite Umzüge, Messen und Sportveranstaltungen verantwortlich. Zuvor leitete er als CEO die britische Landesgesellschaft von Schenker.
stats