Metro Österreich: Josef Pirker neuer Operatio...
 
Metro Österreich

Josef Pirker neuer Operations Director

Metro/Wolfgang Prinz
Josef Pirker ist seit 1. Oktober neuer Operations Director bei Metro Österreich © Metro/Wolfgang Prinz
Josef Pirker ist seit 1. Oktober neuer Operations Director bei Metro Österreich © Metro/Wolfgang Prinz

Der 54-Jährige übernimmt diese Aufgabe zusätzlich zu jener als Managing Director Rungis Österreich. Pirker kann auf jahrelange Erfahrung in Führungspositionen zurückblicken.

Neben seiner Funktion als Managing Director Rungis Österreich, die er seit Anfang dieses Jahres ausübt, ist Josef Pirker seit 1. Oktober nun auch Mitglied der Geschäftsführung von Metro Österreich und agiert künftig als Operations Director. Diese Aufgabe umfasst die Managementverantwortung für die zwölf Metro-Großmärkte, die Sales Force sowie das Marketing. Metro Österreich CEO Arno Wohlfahrter: „Wir freuen uns, dass wir mit Josef Pirker einen starken Mann im Handel und eine höchst erfahrene Führungspersönlichkeit im Team der Geschäftsführung aufnehmen.“

In seiner Position bei Rungis Österreich hat er das Premium-Segment am Markt ausgebaut – das Unternehmen gehört seit 2016 zu Metro und gilt als Premiumlieferant von Lebensmitteln. Pirker kann auf eine weitgreifende Erfahrung im Handelsbereich zurückblicken: Zehn Jahre lang agierte er als Geschäftsführer bei AGM C&C, davor war er in der nationalen und internationalen Hotellerie und Gastronomie beschäftigt.
stats