In eigener Sache: Jürgen Hofer wird neuer Hor...
 
In eigener Sache

Jürgen Hofer wird neuer Horizont-Chefredakteur

Sabine Klimpt/Manstein Verlag
Jürgen Hofer ist ab März für Horizont verantwortlich.© Sabine Klimpt/Manstein Verlag
Jürgen Hofer ist ab März für Horizont verantwortlich.© Sabine Klimpt/Manstein Verlag

Der Nachfolger von Marlene Auer übernimmt ab März das Ruder der Wochenzeitung Horizont, der Magazine "bestseller" und "update" sowie deren Onlineauftritte.

Marlene Auer gibt die Führung von Horizontund den dazugehörigen Magazinen ab März 2019 an Jürgen Hofer ab. Der 32-Jährige Absolvent der FH Joanneum Graz, Studiengang Journalismus & Unternehmenskommunikation, war zuvor beim Branchenmedium "Medianet" als leitender Redakteur für das Ressort "Medien & Marketing" verantwortlich. Seit März 2016 agiert Hofer als stellvertretender Chefredakteur.

"Wir freuen uns, mit Jürgen Hofer als langjährigen Medienprofi und profunden Kenner der Medien- und Kommunikationsbranche in die Zukunft zu gehen", so die Geschäftsführer des Manstein Verlags, Dagmar Lang und Markus Gstöttner, zur Bestellung. 

"Ich bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen, den erfolgreichen Weg der letzten Jahre zu forcieren und Horizontals relevantestes Fachmedium für Medien, Marketing und Agenturen nun als Chefredakteur weiter zu stärken", so Hofer zu seiner Bestellung.
stats