Rewe International: Klingan hat die Adeg verl...
 
Rewe International

Klingan hat die Adeg verlassen

-
Gotthart Klingan verließ die Adeg Richtung Penny Italia, Alexandra Draxler-Zima ist nunmehrige Vorstandsvorsitzende (Foto: Rewe International)
Gotthart Klingan verließ die Adeg Richtung Penny Italia, Alexandra Draxler-Zima ist nunmehrige Vorstandsvorsitzende (Foto: Rewe International)

Adeg Vorstand Gotthart Klingan hat die Adeg verlassen und ist seit 1. Juli COO bei Penny Italia.

Der gebürtige Kärntner ist bereits seit 1996 für die Rewe International AG in zahlreichen Managementfunktionen tätig, unter anderem als Geschäftsführer von Billa Slowakei, Billa Ukraine und vor seinem Job als Vorstandsvorsitzender von Adeg bei Billa Italia.

2007 erfolgte seine Berufung in den Vorstand der ehemaligen Eurobilla AG. Seit 2009 war Klingan CEO von Billa Italien. Nach dem Rückzug von Billa aus dem Geschäftsbereich Vollsortiment in Italien übernahm der erfahrene Handelsmanager damals als Vorstandsvorsitzender von Adeg die Agenden von Andreas Poschner, der das Unternehmen Anfang 2014 verlassen hat. 

Alexandra Draxler-Zima ist nun Vorstandsvorsitzende und wie CASH auf Nachfrage in der Rewe International Zentrale in Wr. Neudorf erfuhr, ist eine Vorstandsergänzung bei Adeg momentan nicht geplant. Pressesprecherin Ines Schurin: "Das wird zu gegebener Zeit entschieden."

Ebenfalls bestätigt wurde nun im übrigen Ralph Teschmit als neuer Geschäftsführer von Penny Österreich - CASH hat darüber bereits berichtet.
stats