Wedl: Logistikkompetenz ausgebaut
 
Wedl

Logistikkompetenz ausgebaut

Wedl
Alexander Grill (l.) und Wedl-GF Alexander Stelzer © Wedl
Alexander Grill (l.) und Wedl-GF Alexander Stelzer © Wedl

Mit Alexander Grill holt sich das Handelshaus Wedl einen kompetenten Logistiker in die Führungsetage.

Der 37-jährige gebürtige Tiroler war maßgeblich an der Entwicklung der Spar-Logistik beteiligt, wo er die letzten vier Jahre erfolgreich die zentrale Lagerlogistik verantwortete. Er wird sich nach der Einarbeitungsphase um die Organisation, Steuerung, Bereitstellung, sowie um die Optimierung und Sicherung der Logistik-Prozesse im Handelshaus Wedl kümmern und somit die Just in Time-Lieferung weiter verbessern. Immerhin ist höchste Warenverfügbarkeit und absolute Pünktlichkeit auch das Trumpf-Ass in der österreichweiten Wedl-Zustellung, basierend auf einem ausgeklügelten Logistik-Konzept.

„Eine Qualitätssteigerung bei zeitgleicher Senkung der Kosten in einem laufenden Betrieb ist eine echte Herausforderung. Wir sind uns sicher mit Alexander Grill einen Spezialisten auf dem Gebiet der Logistik dazu gewonnen haben“, so KR Leopold Wedl, der diesen sensiblen Bereich ab sofort in seine Hände legt.

stats