Pfeiffer Handelsgruppe: Malli ergänzt Zielpun...
 
Pfeiffer Handelsgruppe

Malli ergänzt Zielpunkt Geschäftsführung

Zielpunkt
Roland Malli © Zielpunkt
Roland Malli © Zielpunkt

Roland Malli, 41, wurde bei der heimischen Supermarktkette Zielpunkt zum Geschäftsführer ernannt. Der Handelsexperte verantwortet die Unternehmensbereiche Category-Management, Controlling sowie die kaufmännische Geschäftsführung. Malli bildet mit dem für Vertrieb und Marketing sowie Expansion zuständigen Thomas Janny die neue Doppel-Geschäftsführung.

Roland Malli ist ein Kenner des Unternehmens: Der ausgewiesene Handelsexperte ist seit dem Vorjahr in der Geschäftsführung der Zielpunkt-Schwester Unimarkt tätig. „Die Einzelhandelsaktivitäten der Pfeiffer Handelsgruppe rücken enger zusammen. Daher mein Doppelengagement innerhalb der Vertriebe“, so Malli.

Der gebürtige Kärntner absolvierte eine Lehre als Büro-, Einzel- und Großhandelskaufmann bei Pfeiffer, bildete sich nebenberuflich kontinuierlich weiter und absolvierte die Fachakademie Handel. Malli war stellvertretender Marktleiter sowie Marketingleiter bevor er 1999 bei Unimarkt das Category-Management für zehn Jahre übernahm. Zuletzt war er für den führenden Player im Non-Food Bereich MTH Retailgroup – zu dem unter anderem Libro und Pagro, gehören – als Leiter des Zentraleinkaufes tätig. Mit April 2013 übernahm Malli die Co-Geschäftsführung bei Unimarkt und zeichnet für die Bereiche Category-Management, Controlling, Finanzen und IT verantwortlich.
stats