Mars Austria: Franziska Zehetmayr wird neue P...
 

Mars Austria: Franziska Zehetmayr wird neue PR-Managerin

Mars
Franziska Zehetmayr © Mars
Franziska Zehetmayr © Mars

Generationswechsel in der PR-Abteilung von Mars Austria: Corporate Affairs-Managerin Gerda Strass-Hortwig geht nach 25 Jahren im Unternehmen in Pension und wird künftig in der PR-Agentur ihres Mannes tätig sein.

Ihre Funktion bei Mars Austria übernimmt Franziska Zehetmayr.

Die 39-jährige WU-Absolventin Zehetmayr hat ihre Karriere bei Mars Austria 1994 als Management-Trainee begonnen und seither Marketing-Funktionen in allen Produktbereichen des Unternehmens (Süßwaren, Lebensmittel, Heimtiernahrung) ausgeübt, darunter auch zwei Jahre auf Europa-Ebene als Markenverantwortliche für Pedigree Hundenahrung.

Zuletzt war Zehetmayr am österreichischen Markt für das Süßwarenmarketing zuständig. Nach einer Babypause stellt sie sich nun einer neuen Herausforderung: „Das ist ein spannender Job mit Entwicklungspotenzial. Die PR-Arbeit hat in den letzten Jahren auch bei Mars stark an Bedeutung gewonnen, und es zeichnet sich ab, dass sie in Zukunft noch wichtiger wird.“
stats