Mars: Dr. Gottfried Gröbl im Ruhestand
 
Mars
Dr. Gottfried Gröbl, President, Mars CEE/CIS Region und Generaldirektor Mars Austria (jeweils bis Anfang 2009)© Mars
Dr. Gottfried Gröbl, President, Mars CEE/CIS Region und Generaldirektor Mars Austria (jeweils bis Anfang 2009)© Mars

Dr. Gottfried Gröbl ist nach 25 Jahren erfolgreicher Tätgkeit für Mars in den Ruhestand getreten.

Gröbl war seit 1990 Generaldirektor von Mars Austria und hat darüber hinaus verschiedene Konzernfunktionen - u.a. als COO für Westeuropa - ausgeübt. In den letzten fünf Jahren führte er als Präsident die Region CEE/CIS, deren Umsatz sich in den vergangenen fünf Jahren auf 2,9 Mrd. Dollar verdreifacht und damit wesentlich zum weltweiten organischen Wachstum des Konzerns beigetragen hat. Auch im Krisenjahr 2008 konnte eine Steigerung um 19 Prozent erwirtschaftet werden.

Einen Teil von Gröbls Agenden, nämlich die Leitung der 20 Märkte umfassenden Region Zentral- und Osteuropa, übernimmt DI Gilles Morel. Morel hat seine Tätigkeit bei Mars vor 18 Jahren in seiner Heimat Frankreich begonnen. In den letzten 13 Jahren war er in verschiedenen Management-Funktionen in Zentral- und Osteuropa tätig, darunter im Marketing, als Marktverantwortlicher und
zuletzt als Regional Vice President für Supply, strategische Entwicklung und Innovation. Seine neue Aufgabe als Regional President Mars CE wird er weiterhin vom Standort Bruck/Leitha aus erfüllen.

Mars, Incorporated ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen mit rund 250 Niederlassungen in 67 Ländern und sechs Geschäftsbereichen: Schokolade, Heintiernahrung, Lebensmittel, Getränke, Symbioscience (Forschung) sowie seit 2008 Wrigley Gum and Sugar. Durch die Akquisition von Wrigley ist das Gesamtunternehmen auf 70.000 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von ca. 30 Mrd. Dollar gewachsen. Zu den weltbekannten Marken der Gruppe gehören u.a. M&M’s, Snickers und Mars, Uncle Ben’s, Pedigree und Whiskas.

DI Gilles Morel, MBA, Regional President, Mars CE Region© Mars
Mars
DI Gilles Morel, MBA, Regional President, Mars CE Region© Mars
stats