Metro: AGM erhält vorübergehende Doppelspitze
 
Metro

AGM erhält vorübergehende Doppelspitze

Metro
Helmut Schuster (l.) und Michael Kager
Helmut Schuster (l.) und Michael Kager

Neben dem bisherigen AGM-Geschäftsführer Michael Kager ist nun auch der Metro-Manager Helmut Schuster in die Geschäftsführung des übernommenen Gastro-Großhändlers eingezogen.

Bis zur vollständigen Integration von AGM in Metro Österreich, die innerhalb der nächsten Monate angestrebt wird, befindet sich an der AGM-Spitze ein Geschäfsführer-Duo. Michael Kager (42), der diese Funktion bereits seit dem Jahr 2019 ausführt, bleibt unverändert in seiner Position. Ihm zur Seite steht nun Helmut Schuster (47), zuletzt Bereichsleiter Category Management Food Trocken bei Metro Österreich. 

Weiters gibt Metro in einer Aussendung bekannt, dass die Gesamtverantwortung für alle einkaufsorientierten Prozesse mit Kunden, Lieferanten und Businesspartnern von Metro weiterhin Thomas Rudelt obliegt. Dieser fungiert seit dem Jahr 2017 als Geschäftsführer Einkauf und Supply Chain von Metro Österreich und unterstützt nun mit seinem Know how den Integrationsprozess.
stats