Markant/Nah&Frisch: Nah&Frisch erweitert Gesc...
 
Markant/Nah&Frisch

Nah&Frisch erweitert Geschäftsführung, Markant hat neuen Einkaufsleiter

-
Hannes Wuchterl wurde in die Geschäftsführung von Nah&Frisch berufen.
Hannes Wuchterl wurde in die Geschäftsführung von Nah&Frisch berufen.

Mag. Hannes Wuchterl (50) wurde anlässlich der Nah&Frisch Generalversammlung am 14. April in die Geschäftsführung berufen und fungiert neben Andreas Nentwich als zweiter Geschäftsführer von Nah&Frisch.

Einerseits schöpft Wuchterl als langjähriger Marketingdirektor bei McDonalds und Verantwortlicher für die VIVA Shops der OMV aus einem breiten Erfahrungsschatz, mit dem er wertvolle Impulse für das neue Conveniencestore-Konzept des bisher ländlichen Nahversorgers Nah&Frisch setzen wird. Andererseits hat Wuchterl, der die letzten Jahre die  Vermarktung der Region Spielberg mit seiner Hauptattraktion Red Bull Ring vorantrieb, bewiesen, dass er die vielfältigen Anliegen von Franchisenehmern erfolgreich unter einen Hut bringen kann.

KR Julius Kiennast, neuer Vorsitzender der Nah&Frisch-Gesellschafter, stellt Hannes Wuchterl ein gutes Zeugnis aus: „Bereits in der Einarbeitungsphase – Wuchterl ist seit 1. Dezember 2014 als Leiter Marketing/Vertrieb bei Nah&Frisch engagiert – hat sich Wuchterl eine gute Gesprächsbasis mit unseren Nah&Frisch-Kaufleuten erarbeitet, auf der wir nun aufbauen.


Markant Österreich holt sich mit Herbert Brückler einen neuen Einkaufsleiter an Bord:  Der 50-Jährige übernimmt die Leitung des Einkaufsteams, das interimistisch von GF Dr. Andreas Nentwich geführt wurde. Brückler verweist auf eine fundierte Handelskarriere bei Metro und Baumax, wo er mehr als 15 Jahre in führenden, zum Teil internationalen Einkaufsfunktionen agierte, und bringt zudem die nötigen Kernkompetenzen für Zukunftsprojekte der Markant Österreich mit.

Nentwich: „Herbert Brückler wird als erfahrener Nonfood-Einkäufer und internationaler Manager mit CEE-Erfahrung genau dort anpacken, wo wir Akzente für den Ausbau unseres Geschäfts setzen wollen.“

Herbert Brückler übernimmt die Leitung des Einkaufsteams bei Markant Österreich. © Markant
Markant
Herbert Brückler übernimmt die Leitung des Einkaufsteams bei Markant Österreich. © Markant
stats