Lekkerland: Neue Marketingleiterin bei Lekker...
 
Lekkerland

Neue Marketingleiterin bei Lekkerland Österreich

Lekkerland
Petra Salzbrunn © Lekkerland
Petra Salzbrunn © Lekkerland

Petra Salzbrunn (32) hat zum 1. Jänner 2010 die Leitung der Bereiche Marketing, Verkaufsförderung und Public Relations bei Lekkerland Österreich übernommen.

Sie berichtet in ihrer Funktion direkt an Andreas Jiménez, Geschäftsführer Lekkerland Österreich.

„Ich sehe es als Hauptaufgabe, das breite Sortimentsangebot von Lekkerland mit entsprechenden verkaufsfördernden Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen zu unterstützen“, so Petra Salzbrunn. Als eines ihrer Ziele bezeichnet Salzbrunn die Steigerung der Bekanntheit und des positiven Images der Marke Lekkerland.

Petra Salzbrunn studierte Agrarmarketing und Management an der Fachhochschule Weihenstephan in Bayern. Im Anschluss war sie in den Bereichen Regionalmarketing und Erneuerbare Energien in Bayern tätig. Zuletzt war Petra Salzbrunn vier Jahre beim Maschinenring Service Niederösterreich-Wien für die Bereiche Marketing und PR verantwortlich.

Lekkerland beliefert in Österreich rund 3.900 Tankstellen-Shops, Baumärkte, Schulbuffets, Kinos, Getränkefachhändler, Kaufhäuser, Lebensmittelmärkte, Bäckereien, Kantinen und Convenience-Stores. Das Sortiment umfasst Süßwaren, Getränke, Snacks, Backwaren, Frische-Produkte, Telekommunikations- und Prepaid-Produkte sowie Non-Food. Im Geschäftsjahr 2008 belief sich der Umsatz auf mehr als 109 Millionen Euro. Lekkerland beschäftigt in seinen zwei Niederlassungen – Stams (Tirol) und Ternitz (NÖ, Zentrale) – rund 200 Mitarbeiter.
stats