Spar Oberösterreich: Neue Werbeleiterin bei d...
 
Spar Oberösterreich

Neue Werbeleiterin bei der Spar OÖ

Spar
Wilma Ebner © Spar
Wilma Ebner © Spar

Mag. Wilma Ebner (37) ist im Juli dieses Jahres in das Unternehmen  Spar eingetreten und wird per 2. Jänner 2010 die neue Leiterin der Abteilung Werbung & Information in der Zentrale Marchtrenk.

Damit ist die Wirtschaftspädagogin künftig für die regionale Werbung sowie für die interne und externe Information in Oberösterreich verantwortlich.

Die Linzerin Wilma Ebner übte von 1992 bis 1998 ihren ursprünglich erlernten Beruf der Kindergartenpädagogin aus, bevor sie 1998 berufsbegleitend das Studium der Wirtschaftspädagogik begann. Mit Abschluss des Studiums 2005 blieb sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Forschungs- und Lehrbetrieb an der Johannes Kepler Universität Linz am Institut für Unternehmensführung und Personalwirtschaft unter der Leitung von Univ. Prof. Dr. Wolf Böhnisch. Parallel dazu war sie in zahlreichen Praxisprojekten tätig, wo sie zu unterschiedlichen Problemstellungen Konzepte entwickelte und diese umsetzte.

Ernst Schernhammer (59), seit 1964 bei Spar, davon 31 Jahre als Leiter für Werbung & Information tätig, geht per 1. April 2010 in den Ruhestand. Schernhammer war in den vergangenen Jahren maßgeblich für zahlreiche regionale Werbe- und Kooperationsaktivitäten verantwortlich. Er engagierte sich in besonderer Weise für die Umsetzung der Werbemaßnahmen in den Spar-Märkten.
stats