Metro Cash & Carry Austria: Neuer Einkaufsdir...
 
Metro Cash & Carry Austria

Neuer Einkaufsdirektor für Österreich

Metro Cash & Carry Österreich
© Metro Cash & Carry Österreich
© Metro Cash & Carry Österreich

Mit 1. Jänner 2013 hat Klaus Sauer die Position des Offer Management Directors der Metro Cash & Carry Austria GmbH übernommen. Er löst damit Davor Katalinic ab, der seit Anfang des Jahres ein Projekt im Bereich Nonfood innerhalb der Metro AG am Standort Düsseldorf begleitet.

Klaus Sauer, 46 begann seine Karriere innerhalb der Metro Group im April 1991 und hatte zunächst verschiedene Positionen bei der Metro Group Buying im Category Management und im Zentraleinkauf inne. 1999 wurde er zum Managing Director Metro Properties Energy Management ernannt und wechselte anschließend in der gleichen Position zur Metro Group Buying (MGB) Poland. Ab 2004 war er als Division Manager bei der MGB Deutschland verantwortlich, unter anderem für den Zentraleinkauf verschiedener Warengruppen in Deutschland sowie für das internationale Einkaufs- und Konditionscoaching im Food und Non Food Bereich. Zuletzt war Klaus Sauer Mitglied der Geschäftsführung der real,- SB Warenhaus GmbH mit Verantwortung für das Warengeschäft Food. 
stats