WWF Österreich: Neuer Geschäftsführer für WWF...
 
WWF Österreich

Neuer Geschäftsführer für WWF Österreich

Krischanz & Zeiller/WWF
Gerald Steindlegger ist neuer GF beim WWF Österreich © Krischanz & Zeiller/WWF
Gerald Steindlegger ist neuer GF beim WWF Österreich © Krischanz & Zeiller/WWF

Gerald Steindlegger ist seit Anfang August neuer Geschäftsführer des WWF Österreich.

Er löst damit Hildegard Aichberger ab, die nach sieben Jahren an der Spitze der Umweltorganisation Familienzuwachs erwartet. Der 49-jährige geborene Oberösterreicher ist seit 1997 beim WWF und war zuletzt Politischer Direktor des Wald- und Klimaprogramms des WWF International.

„Meine Aufgabe ist die Erhaltung der Naturschätze in Österreich und einen Beitrag zu internationalen Schutzprogrammen zu leisten. Es geht mir um ein lebenswertes Neben- und Miteinander von Tier, Pflanze und Mensch. Dazu ist es notwendig, Wirtschaft und Finanzströme sowie Handel und Konsum auf einen verantwortungsvollen Weg zu führen. Wir haben nur diese eine Erde und wir sind es den nachfolgenden Generationen schuldig, einen lebenswerten Planeten zu übergeben. Ich hoffe auf die weitere tatkräftige Unterstützung unserer Förderer und Mitglieder sowie unserer wirtschaftlichen und politischen Partner“, formuliert Steindlegger seine zukünftige Rolle als Geschäftsführer der größten Naturschutzorganisation Österreichs.
stats