Megazoo: Neuer GF für Megazoo Österreich
 
Megazoo

Neuer GF für Megazoo Österreich

Megazoo
Der neue Geschäftsführer von Megazoo Österreich: Thomas Ptok © Megazoo
Der neue Geschäftsführer von Megazoo Österreich: Thomas Ptok © Megazoo

Nachdem Norbert Marschallinger mit 1. Jänner 2013 in die Geschäftsführung von Fressnapf Österreich gewechselt ist, steht nun sein Nachfolger an der Spitze von Megazoo Österreich fest:  Thomas Ptok aus Aachen.

Der 45-Jährige war zuletzt in der Fressnapf-Zentrale in Krefeld (D) beschäftigt und entwickelte dort unter anderem das deutsche "Fressnapf XXL"-Konzept. Als Geschäftsführer von Megazoo Österreich ist Ptok für die fünf Standorte in Wien, Brunn am Gebirge, Linz, Innsbruck und Klagenfurt und somit für 180 Mitarbeiter in den Zoo-Erlebnismärkten verantwortlich.

"Durch die veränderte Handelslandschaft, die auch durch den Online-Handel vorangetrieben wird, sind die Anforderungen an den stationären Handel gestiegen. Es gilt daher, sich auf zukünftige Stärken zu fokussieren und die Alleinstellungsmerkmale des stationären Handels weiter auszubauen", so der Neo-Geschäftsführer Thomas Ptok.
stats