Spar Österreich-Gruppe: Neuer Kopf an der Spi...
 
Spar Österreich-Gruppe

Neuer Kopf an der Spitze von Spar Tschechien

Spar
Mit 1. Oktober übernimmt Armin Geraldy den Vorstandsvorsitz der Spar in Tschechien© Spar
Mit 1. Oktober übernimmt Armin Geraldy den Vorstandsvorsitz der Spar in Tschechien© Spar

Mit 1. Oktober übernimmt Armin Geraldy (50) den Vorstandsvorsitz der Spar in Tschechien.

Seine Aufgabe wird es sein, die Expansion weiter voranzutreiben und die Position von Spar Tschechien am Markt zu stärken.

Der Saarländer Armin Geraldy ist gelernter Betriebswirt und arbeitete 20 Jahre lang in verschiedenen Führungsfunktionen bei Globus SB-Warenhaus GmbH und C. KG. 2001 wechselte er nach Tschechien zu Kaufland Ceska Republika v.o.s., wo er zuletzt als Vorstand der Geschäftsführung tätig war.

Spar Tschechien ist ein Unternehmen der Spar Österreich-Gruppe. Der Verkaufsumsatz brutto belief sich im Jahr 2008 auf 480 Mio. Euro, was ein (wechselkursbereinigtes) Plus von 8,6 Prozent zum Vorjahr bedeutet. Spar betreibt in Tschechien 33 Standorte (29 Interspar-Hypermärkte und vier Spar-Supermärkte) und beschäftigt rund 4.500 Mitarbeiter.
stats