Procter & Gamble: Neuer Marketingleiter für P...
 
Procter & Gamble

Neuer Marketingleiter für P&G

P&G
© P&G
© P&G

Dirk Heinzl (45) übernimmt die Verantwortung für den Unternehmensbereich Marketing in den Regionen Deutschland, Österreich und der Schweiz bei Procter & Gamble.

Er folgt damit auf Berthold Figgen (55), der nach über 28 Jahren Tätigkeit für den Konsumgüterproduzenten in den Ruhestand tritt.

Heinzl werde seine Position zum 1. Juni aufnehmen, teilte P&G mit. Der Manager arbeitet seit mehr als 18 Jahren für das Unternehmen. Derzeit ist er als Marketing Direktor – Commercial Operations für die Bereiche Beauty & Grooming und Mundpflege in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

Heinzl kam 1995 als Assistant Brand Manager im Bereich Gillette zu P&G. Danach hatte er weitere leitende Stationen im Marketing in den Bereichen Zahnpflege, Gillette, Braun, Duracell und Health & Wellbeing inne.
stats