Iglo Österreich: Neuerungen im Marketing-Team...
 
Iglo Österreich

Neuerungen im Marketing-Team von Iglo Österreich

Iglo
Thomas Hensellek © Iglo
Thomas Hensellek © Iglo

Thomas Hensellek (41) tritt ab sofort die Position des Marketing-Direktors für Iglo Österreich an. Er folgt damit auf Andreas Haupt, der sich auf eigenen Wunsch beruflich neu orientieren wird, zwischenzeitlich jedoch noch für internationale Iglo-Projekte zur Verfügung steht.

In seiner fast neunjährigen Tätigkeit für die Nomad-Foods-Tochter Iglo konnte Thomas Hensellek verschiedenste Unternehmensbereiche kennenlernen: so war er in zahlreichen Marketing- und Category-Management-Funktionen im In- und Ausland tätig. Hensellek hat unter anderem als European Marketing Manager in der englischen Unternehmenszentrale die Business Strategie, den Bereich Kommunikation sowie zahlreiche Innovationen und deren Roll-out in den Iglo-Ländern für die Bereiche „Naturfisch“ und „Fischstäbchen“ vorangetrieben. Ein weiterer Schwerpunkt lag in der strategischen Neu-Ausrichtung des Trade Marketings mit Fokus auf Kundenkommunikation und POS-Aktivierung sowie in der Verantwortung für kommerzielle Strategie und Wachstumsagenden der Kategorie „Tiefkühlkost“. Thomas Hensellek hat Geschichte an der Universität Wien studiert und den Professional MBA Marketing & Sales an der WU Executive Academy Wien absolviert. Zusätzliche Auslandserfahrung sammelte er bei Studienaufenthalten in den USA.

Martin Kaufmann (51) übernimmt mit 1. Oktober 2016 die Leitung des Trade Marketings & Category Managements und folgt damit auf Thomas Hensellek. In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn war Kaufmann in führender Rolle im Category Management bei AC Nielsen sowie in leitenden Vertriebsfunktionen tätig – etwa bei Gillette. Nach seiner letzten Station als Vertriebsleiter bei Maresi kehrt er nun zu Iglo zurück. Martin Kaufmann ist Betriebswirtschafts-Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien mit spezieller Ausrichtung auf Unternehmensführung und Warenhandel.

Martin Kaufmann © Iglo
Iglo
Martin Kaufmann © Iglo
stats