RWA: Neues Führungsduo an der Spitze der RWA
 
RWA

Neues Führungsduo an der Spitze der RWA

RWA
V. l. n. r.: Das neue RWA-Führungsteam Vorstandsdirektor Stefan Mayerhofer und Vorstandsdirektor Reinhard Wolf © RWA
V. l. n. r.: Das neue RWA-Führungsteam Vorstandsdirektor Stefan Mayerhofer und Vorstandsdirektor Reinhard Wolf © RWA

Der Aufsichtsrat der Raiffweisen Ware Austria (RWA) hat aufgrund des per 1. Juni 2012 erfolgenden Wechsels des langjährigen Generaldirektors Mag. Klaus Buchleitner, MBA, zur Raiffeisen-Holding NÖ-Wien bzw.

zur Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien entschieden, die Führung der RWA in die Hände seiner bisherigen Vorstandskollegen zu legen. Mit Stefan Mayerhofer und DI Reinhard Wolf übernehmen ab 1. Juni 2012 zwei bewährte Mitglieder des RWA Vorstands gemeinsam die Führungsfunktion.

Vorstandsdirektor Mayerhofer übernimmt neben seinen derzeitigen Zuständigkeiten Landtechnik und Bau u. a. die Bereiche Finanzen, Marketing sowie IT. Der 52-jährige gebürtige Bayer ist seit drei Jahren im Vorstand der RWA und war zuvor 15 Jahre Geschäftsführer der „Unser Lagerhaus Warenhandelsges m.b.H.“ in Kärnten und Tirol.
Vorstandsdirektor DI Wolf ist zukünftig zusätzlich zu den Bereichen Agrar und Energie u. a. auch für Personal/Verbundmanagement sowie Recht zuständig. Der 52-jährige Niederösterreicher ist seit 27 Jahren in der RWA bzw. deren Vorgängerorganisationen tätig. Zuletzt war DI Wolf in verschiedenen Führungspositionen im RWA Konzern, bevor er im Jahr 2009 in den RWA Vorstand berufen wurde.
stats