Spar: Neues Geschäftsführer-Team für Spar Tsc...
 
Spar

Neues Geschäftsführer-Team für Spar Tschechien

Spar/Jakub Joachim
Neues Geschäftsführer-Trio bei Spar Tschechien (v. l.): Karl Bumberger, Robert Spiegel und Christoph Pöll © Spar/Jakub Joachim
Neues Geschäftsführer-Trio bei Spar Tschechien (v. l.): Karl Bumberger, Robert Spiegel und Christoph Pöll © Spar/Jakub Joachim

Robert Spiegel, Karl Bumberger und Christoph Pöll bilden nunmehr die neue Geschäftsführung von Spar Tschechien. Das neue Geschäftsführer-Trio hat das klare Ziel, die Position der Marke Spar in Tschechien weiter zu stärken und auszubauen.

Mit Robert Spiegel, Karl Bumberger und Christoph Pöll holt Spar drei erfahrende Manager mit internationalem Handels-Know-how an die Spitze von Spar Tschechien: Robert Spiegel war viele Jahre Geschäftsführer bei Despar in Nordostitalien und wurde 2009 in den Verwaltungsrat der Spar-Auslandsgesellschaft Aspiag Management AG berufen. Karl Bumberger ist Geschäftsführer der Aspiag Management AG, wo er insbesondere die Bereiche Marketing und Vertrieb leitet, nachdem er früher in den Auslandsgesellschaften direkt tätig war. Christoph Pöll leitete bisher den Bereich „Konzernales Non-Food-II-Supply-Chain Management und Logistik“ und war Geschäftsführer der Simpex. Von den bisherigen Tschechien-Geschäftsführern, Martin Ditmar und Christian Koller, hat sich Spar nach Jahren der gemeinsamen Zusammenarbeit getrennt.


Spar Tschechien im Aufbruch

Spar Tschechien ist seit 1996 Teil der Spar-Auslandsgesellschaft Aspiag. Im vergangenen Jahr wuchs der Umsatz um 4,0 Prozent und belief sich auf umgerechnet 556 Millionen Euro. Per 31.12.2012 betreibt Spar Tschechien 11 Spar-Supermärkte und 33 Interspar-Hypermärkte.

stats