Kastner Gruppe: NÖ Naturschutzpreis für Peter...
 
Kastner Gruppe

NÖ Naturschutzpreis für Peter Kastner

Für sein langjähriges, vielfältiges Engagement im Bereich Naturschutz erhielt nun KR Peter Kastner den NÖ Naturschutzpreis.

6797.jpeg
© NLK Reinberger
So legte er etwa den Grundstein für die Nachhaltigkeitsinitiative der Kastner Gruppe "Aus gutem Grund". Peter Kastner war aber auch in seiner Heimatstadt Zwettl der erste Umweltgemeinderat Niederösterreichs und schon damals (1976) ein Vorreiter im Rahmen seiner Agenden. Als begeisterter Fischer wiederum setzte er sich für nachhaltige und ökologische Bewirtschaftung des Fischereireviers ein. Sein ökologisches Engagement zeigte sich aber auch in anderen Bereichen: Entlang des Zwettl- und Kampflusses wurde ein Grüngürtel geschaffen und eine erste Biokläranlage für nachhaltigen Gewässerschutz errichtet.
stats