Nordsee: Dr. Thomas Schachner wechselt nach B...
 

Nordsee: Dr. Thomas Schachner wechselt nach Bremerhaven

Dr. Thomas Schachner, Leiter der technischen Unternehmensentwicklung Nordsee
 © Dr. Thomas Schachner, Leiter der technischen Unternehmensentwicklung Nordsee
© Dr. Thomas Schachner, Leiter der technischen Unternehmensentwicklung Nordsee

Dr. Thomas Schachner (40), Vizepräsident der Bundesvereinigung Logistik (BVL) Österreich, Leiter der BVL Österreich Logistik-Akademie und langjähriger internationaler Logistik- und Einkaufsverantwortlicher bei McDonald’s Europe, wechselt aus Wien als „Leiter technische Unternehmensentwicklung“ zur Nordsee Fisch-Spezialitäten GmbH in deren Zentrale nach Bremerhaven.

Dort übernimmt er die Gesamtverantwortung für die Abteilungen Immobilienmanagement, Bau und Einkauf NonFood und steuert damit die Prozesse der Standortfindung und -betreuung, der technischen / baulichen Standortentwicklung und –versorgung und der Weiterentwicklung und Optimierung aller technischen Prozesse im Gesamtunternehmen. Er berichtet dabei direkt an Jürgen Glaser, den Vorsitzenden der Geschäftsführung. Nordsee ist ein Tochterunternehmen der International Food Retail Holding, über die Heiner Kamps größter Anteilseigner und seit 2006 Aufsichtsratsvorsitzender ist. Das Unternehmen erwirtschaftete 2008 in über 400 Filialen mit ca. 6.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über 350 Mio. Euro.
stats