Norma: Norma-Gründer Roth verstorben
 
Norma

Norma-Gründer Roth verstorben

CASH-Archiv
Manfred Georg Roth © CASH-Archiv
Manfred Georg Roth © CASH-Archiv

Manfred Georg Roth, der den Diskonter Norma in den 1960er Jahren gegründet hat, ist in der letzten Woche im Alter von 74 Jahren verstorben.

Bis zuletzt hatte der öffentlichkeitsscheue Unternehmer die Poltik von Norma - mit geschätzten 2,7 Mrd. Euro Jahresumsatz Deutschlands fünfgrößter Diskonter - maßgeblich beeinflusst, auch wenn Gerd Köber als Sprcher der Geschäftsleitung für das Tagesgeschäft zuständig war. Über die Zukunft von Norma herrschte lange Ungewissheit, weil Roth keine Kinder hat. Nun hat der Diskonter bekanntgegeben, dass die Fortführung der Firma durch eine Stiftungsregelung erfolgt.
Manfred Roth war mit seiner Frau Anneliese in den Jahren 2005 und 2006 zu Gast beim CASH-Handelsforum, wo auch eines dieser seltenen Fotos von ihm entstand.

stats