Zielpunkt: Personelle Weichenstellung bei Zie...
 
Zielpunkt

Personelle Weichenstellung bei Zielpunkt

Zielpunkt
Neo-Vorstand Thomas F. Huber © Zielpunkt
Neo-Vorstand Thomas F. Huber © Zielpunkt

Dr. Thomas F. Huber (46) ist neues Vorstandsmitglied der Supermarktkette Zielpunkt.

Er erweitert ab sofort den aus DDI Jan Satek (Vorstandsvorsitzender), Thomas Janny (Vertrieb) und Stephan Seyfried (Finanzen und Verwaltung) bestehenden Vorstand. Huber leitet als Vorstand Supply-Chain die Bereiche Einkauf, Warenwirtschaft, Logistik und Filialtechnik. Der ausgewiesene Handels-Experte greift auf langjährige Erfahrung in der Branche zurück: Als Vorstand verantwortete er bei Rewe International u.a. die Koordination der Supply Chain in Österreich und CEE, diverse Expansionsvorhaben, sowie die Leitung der Task-Force „Expansion China“. In seiner Funktion als Direktor beim Beratungsunternehmen Accenture war er für die Beratung von FMCG-Herstellern, Retail & Food Services, in der D/A/CH Region zuständig. Huber war zuletzt als Geschäftsführer der LH Vermarktungs GmbH tätig und beriet vornehmlich europäische Handelsbetriebe.


Neue Stabstelle „Strategie & Kommunikation“
Mit Mag. Christoph Edelmann hat sich Neo-Eigentümer Jan Satek darüber hinaus einen weiteren neuen Mann an Bord geholt. Als Direktor Strategie & Kommunikation wird sich Edelmann als dauerhafter interner Berater in der Zielpunkt-Zentrale in der Wiener Heizwerkstraße um die Bereiche Unternehmensstrategie und -kommunikation kümmern. Zu den wichtigsten Aufgaben zählt die Positionierungsstrategie, die Erarbeitung einer neuen Storyline und die Evaluierung von neuen Kooperationen für den österreichischen Lebensmittelhändler. Edelmann, Partner bei der langjährigen Zielpunkt-PR Agentur Accedo, gründete die Kommunikationsagentur vor zehn Jahren. Davor war er u. a. Leiter der Unternehmenskommunikation bei der AMA und bei Libro. In der Zeit, in der Edelmann für die Neuausrichtung von Zielpunkt tätig ist, führt Accedo-Partnerin Sabrina Oswald das operative Geschäft der Agentur.

stats