Rewe Digital/Rewe Group: Ralph Klin neuer Chi...
 
Rewe Digital/Rewe Group

Ralph Klin neuer Chief Product Officer

Ralph Klin
Ralph Klin, der neue Chief Product Officer bei Rewe Digital. © Ralph Klin
Ralph Klin, der neue Chief Product Officer bei Rewe Digital. © Ralph Klin

Er war zuletzt bei Roller als Mitglied der Geschäftsführung für den Bereich E-Commerce und Unternehmensentwicklung zuständig.

Seit 1. März 2018 ist Ralph Klin neuer Chief Product Officer in der Geschäftsführung von Rewe Digital. Das berichtet das Rewe One Magazin. Die Unit der Rewe Gruppe beschäftigt sich mit der Digitalisierung des Lebensmittelhandels und arbeitet laufend an neuen Lösungen. In dieser Position berichtet Klin an Christoph Eltze, Vorsitzender der Geschäftsführung Rewe Digital. Damit werden auch die Aufgaben neu verteilt. Während Klein künftig das Produkt- und Deliverymanagement verantwortet, wird Robert Zores weiterhin die Bereiche IT- Architektur, Research, Entwicklung und die IT-Operations leiten.

Als studierter Diplom-Informatiker begann Klin seine Karriere 1992 bei McKinsey & Company. Von 2001 bis 2013 war er bei der Deutsche Post AG tätig, unter anderem als Geschäftsbereichsleiter Online-Marketing und Geschäftsbereichsleiter Systemlösungen Brief. Zuletzt arbeitete Klin als Mitglied der Geschäftsleitung bei Roller und leitete dort den Bereich E-Commerce und Unternehmensentwicklung.
stats