Rewe Group: Rewe mit neuer Unit für Mediaakti...
 
Rewe Group

Rewe mit neuer Unit für Mediaaktivitäten

Billa/Moritz Schell
Stephanie Schubert leitet die neu geschaffene Unit "Konzern Media Services".© Billa/Moritz Schell
Stephanie Schubert leitet die neu geschaffene Unit "Konzern Media Services".© Billa/Moritz Schell

Die Rewe Group bündelt ab 1. Jänner 2019 alle Media-Aktivitäten in der neugeschaffenen Unit "Konzern Marketing Services", um diese künftig verstärkt Rewe Group-intern zu erbringen. Für die Leitung zeichnet Stephanie Schubert, bisher Billa-Marketingleiterin, verantwortlich.

Mit der neuen Unit, die Teil der Abteilung Unternehmenskommunikation ist, will man die integrative Strategie zur Hebung von Synergien im Sinne des Gesamtunternehmens bei gleichzeitiger Wahrung der Marken-Identitäten konsequent weiter fortsetzen. Erst kürzlich wurde der gesamte Media-Etat für Österreich an die Agentur Mindshare vergeben. Die bisherige Billa-Marketingleiterin Stephanie Schubert wechselt mit 1. Jänner 2019 in die Unternehmenskommunikation und berichtet in ihrer neuen Funktion als Leiterin der "Konzern Marketing Services" an Ines Schurin, die den Bereich in ihrer Funktion als Leiterin der Abteilung Unternehmenskommunikation gemeinsam mit ihr aufbaut. Alle Media-Verhandlungen für 2019 werden bereits jetzt von Schubert übernommen.

„Dieser Schritt ist die logische Fortführung unseres Weges, durch die Bündelung unserer Kräfte unsere Effizienz zu steigern, Prozesse zu straffen und zu vereinfachen sowie operative wie auch finanzielle Synergien im Sinne des Gesamt-Unternehmens zu heben“, betont Marcel Haraszti, Vorstand Rewe International AG.

Die neue Service-Unit ist Anlaufstelle und zentraler Ansprechpartner für alle Media-Agenden der Rewe Group in Österreich. Darüber hinaus liegt der Fokus der "Konzern Marketing Services" auf Sponsoring und Events, der Pflege der Marke Rewe Group sowie konzernübergreifenden Marketingdienstleistungen.

stats