Sonnentor s.r.o.: Josef Dvoracek ist neuer Ge...
 

Sonnentor s.r.o.: Josef Dvoracek ist neuer Geschäftsführer

-
Josef Dvořáček ist neuer Geschäftsführer der tschechischsen Sonnentor-Tochter Sonnentor s.r.o. ® Sonnentor
Josef Dvořáček ist neuer Geschäftsführer der tschechischsen Sonnentor-Tochter Sonnentor s.r.o. ® Sonnentor

Der 37-jährige Tscheche Josef Dvořáček zeichnet ab sofort für die Geschäftsführung der tschechichen Sonnentor-Tochter Sonnentor s.r.o. am Standort Cejkovice verantwortlich.

Mit Dvořáček konnte Sonnentor-GF Ewald Redl einen erfahrenen Vertriebs- und Marketingprofi ins tschechische Team holen. Der dreifache Familienvater und studierte Agrarökonom war zuvor bei der Firma Votex, spol s.r.o. für den Bereich Holzimport verantwortlich und wechselte 1995 zur Firma Smalt Brno (Produzent hochwertiger Emailbeschilderungen), wo er als geschäftsführender Direktor das Exportgeschäft erfolgreich ausbaute.

Die tscheschiche Sonnentor-Tochter beschäftigt derzeit 70 Mitarbeiter und soll zukünftig eine bedeutendere Rolle in der strategischen Entwicklung in Osteuropa übernehmen. Bisher konzentrierte man sich hier schwerpunktmäßig auf die Verarbeitung der Biokräuter- und Gewürze sowie die Produktion von Tee-Aufgussbeuteln. Nun sollen die Expansionspläne in der CEE-Region gemeinsam mit Dvořáček noch gezielter vom Cejkovice aus betrieben werden.
stats