Secure Payment Technologies: Tanja Mantz wird...
 
Secure Payment Technologies

Tanja Mantz wird Marketing-Leiterin beim FinTech Blue Code

Privat
Tanja Mantz, neuer Head of Marketing bei Blue Code. © Privat
Tanja Mantz, neuer Head of Marketing bei Blue Code. © Privat

Neben der Leitung des Marketings wird sie auch die Weiterentwicklung des Markenauftritts von Blue Code sowie eine erste große Out of Home-Werbekampagne verantworten.

Tanja Mantz wird künftig die Marketing-Agenden von Blue Code leiten. Als Head of Marketing wird sie neben der Leitung der Bereiche Marketing, PR und Kommunikation für die Weiterentwicklung des Markenauftritts von Blue Code und die Konzeption der ersten großen Out of Home-Werbekampagne rund um das bargeldlose Bezahlen per Smartphone Verantwortung tragen. „Ich freue mich auf die Herausforderung, denn Blue Code gehört für mich zu den spannendsten FinTechs Europas, dessen Lösungen mich persönlich schon lange vor der Zusammenarbeit begeistert hatten“, so Mantz. „Ich stehe nun vor einer Aufgabe, die jedes Marketer-Herz höher schlagen lässt: die Vision vom ‚Smartphone als digitale Geldbörse‘ im grenzübergreifenden, europäischen Zahlungsverkehr umzusetzen und noch mehr Banken, Händler und vor allem Konsumenten von unserer innovativen Zahlungslösung zu überzeugen.“

Zehnjährige Marketing-Erfahrung in leitender Position
Die 38-Jährige kann auf eine zehnjährige Erfahrung in leitenden Marketing-Funktionen zurückblicken. Mehrere Jahre war sie als Head of Marketing für die Swatch Group Österreich und für die Constantin Film Unternehmensgruppe tätig. Ebenso leitete Mantz für Marketing & Sales das Campaignmanagement der mobilkom austria AG & Co KG. Zudem ist die Expertin Gastvortragende an der Hauptuniversität Wien und Dozentin an der SAE Wien. In ihrem letzten Tätigkeitsbereich verantwortete Mantz das Rebranding von Cineplexx und die Expansion der Gruppe im SEE-Raum.

Blue Code ist derzeit an mehr als 18.000 Kassen in Österreich im Einsatz, somit werden 85 Prozent des Lebensmitteleinzelhandels abgedeckt. „Tanja Mantz ist ein absoluter Kommunikations-Profi mit internationaler Erfahrung. Wir sind überzeugt, dass sie uns mit ihrem strategischen Know-how, ihrer Kreativität und ihrem Engagement dabei unterstützen wird, Blue Code als den führenden Mobile Payment-Scheme-Anbieter Europas bekannt zu machen“, sagt Blue Code-Vorstand Christian Pirkner über die Verstärkung.

Blue Code-Vorstand Christian Pirkner © Secure Payment Technologies
Secure Payment Technologies
Blue Code-Vorstand Christian Pirkner © Secure Payment Technologies
stats