Zielpunkt: Thomas Janny in den Vorstand beruf...
 
Foto: Zielpunkt
Verantwortet als Vorstand Vertrieb bei Zielpunkt nunmehr die Bereiche Verkauf, Feinkost und Revision: Thomas Janny© Foto: Zielpunkt
Verantwortet als Vorstand Vertrieb bei Zielpunkt nunmehr die Bereiche Verkauf, Feinkost und Revision: Thomas Janny© Foto: Zielpunkt

Thomas Janny, 42, steigt beim heimischen Lebensmittelhändler Zielpunkt in den Vorstand auf: Er erweitert per sofort den aus DDI Jan Satek und Markus Roschel bestehenden Vorstand.

Thomas Janny, seit Sommer 2010 als Vertriebsleiter Teil des Zielpunkt-Teams, erweitert ab sofort den aus DDI Jan Satek (Vorsitzender des Vorstandes) und Markus Roschel (Vorstand für Einkauf und Marketing) bestehenden Vorstand von Zielpunkt. Der gebürtige Oberösterreicher verantwortet als Vorstand Vertrieb die Bereiche Verkauf, Feinkost und Revision.

Janny ist seit den 1990-er Jahren in verschiedenen Funktionen im Handel tätig. Erfahrungen sammelte er unter anderem bei Sports Experts, Möbelix, Hervis und Intersport. Seit 2002 spezialisiert er sich auf den Lebensmittelhandel: Janny zeichnete für den erfolgreichen Aufbau des Filialgeschäfts und die Etablierung von Lidl als Diskonter in Österreicher verantwortlich. Beim Österreich-Ableger des deutschen Lebensmitteldiskonters Norma, der in den Bundesländern Oberösterreich, Niederösterreich, Salzburg und Tirol Zweigstellen hat, leitete er der Ländergesellschaft. In dieser Funktion fielen Einkauf, Vertrieb, Personal, umfassende Analysen von Markt und Mitbewerbern, die Logistik und Materialwirtschaft sowie Werbe- und Mediaplanung in seinen Aufgabenbereich.
stats