Rewe International AG/Bipa: Thomas Lichtblau ...
 
Rewe International AG/Bipa

Thomas Lichtblau verstärkt Bipa-Geschäftsführung

Bei Bipa dreht sich das Personalkarussel munter weiter. Mit Thomas Lichtblau (45), zuletzt Country Manager Österreich und Sales Director CEE bei Beiersdorf, soll die Geschäftsführung rund um Erich Riegler und Michael Paterno nun komplett sein.

Mit Michael Paterno, Erich Riegler und Thomas Lichtblau stellt sich Bipa erfolgreich für die Zukunft
© Rewe International AG/Bipa
Mit Michael Paterno, Erich Riegler und Thomas Lichtblau stellt sich Bipa erfolgreich für die Zukunft
Ab 13. Februar verstärkt Thomas Lichtblau die Bipa-Geschäftsführung. Gemeinsam mit Erich Riegler und Michael Paterno bildet der ehemalige Beiersdorf Österreich-Chef nun das Führungstrio des größten österreichischen Drogeriefachhändlers. CEO Erich Riegler übernimmt die Ressorts Einkauf, Controlling und Business Development, Michael Paterno zeichnet für die Bereiche Marketing, CRM sowie den Online Shop verantwortlich und Thomas Lichtblau ist für die Vertriebsagenden mit österreichweit rund 600 Filialen sowie die Ressorts Personal, Warenwirtschaft und Bautechnik zuständig.

Das neue Führungstrio berichtet an Marcel Haraszti, der als Bereichsvorstand die Österreich-Agenden der REWE International AG verantworten wird.  

Lichtblau ist gebürtiger Wiener, hat Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien studiert und bringt umfassende internationale Erfahrungen aus den Bereichen Vertrieb und Organisationsentwicklung mit. Für Beiersdorf verantwortete er neben dem CEE-Raum und Österreich auch das Geschäft in Ungarn und der Schweiz. Zuvor war Lichtblau als Produkt- und Key Account Manager bei der Mautner Markhof AG tätig.
stats