Transgourmet Österreich GmbH: Transgourmet Ös...
 
Transgourmet Österreich GmbH

Transgourmet Österreich besetzt Führungspositionen neu

Transgourmet Österreich / Michael Germann
Karin Meisel und Gerald Santer © Transgourmet Österreich / Michael Germann
Karin Meisel und Gerald Santer © Transgourmet Österreich / Michael Germann

Karin Meisel (39) wird nationale Verkaufsleiterin und Vertriebs-Profi Gerald Santer (38) übernimmt die Geschäftsfeldleitung des hauseigenen Getränkefachgroßhandels Trinkwerk.

Beide berichten in ihren Funktionen direkt an die Geschäftsführung.

Als nationale Verkaufsleiterin verantwortet und gestaltet die studierte Kommunikationswissenschaftlerin Karin Meisel – sie ist bereits seit 2011 bei Transgourmet – die Vertriebsstrategie, Konzepte, Organisation und Zusammenarbeit aller Vertriebseinheiten und ist für die Umsatzentwicklung verantwortlich. Dabei führt sie direkt das Key-Account und Kundenservice-Team sowie die regionalen Verkaufsleiter der bald neun Transgourmet Standorte. Meisel will den Weg von Transgourmet an die Spitze maßgeblich mitgestalten und weiter ausbauen. Dabei ist ihr Ziel, „die Vertriebsstruktur bestens zu organisieren und vor allem der Vertriebsmannschaft die richtigen Werkzeuge in die Hand zu geben, um für die Kunden das Beste geben zu können.“

Die Aufgabenbereiche Gerald Santers umfassen die Bereichsleitung von Trinkwerk sowie fachbe-reichsspezifische Projekte wie z.B. die „preferred Partnerschaft“ mit der Lizenzmarke „Keli“. Transgourmet bietet mit seinem hauseigenen Getränkefachgroßhandel Trinkwerk Österreichs größtes Getränkesortiment an, und der gelernte Handelsfachmann Santer ist Experte im Bereich Getränke: Vor seiner Tätigkeit als nationaler Verkaufsleiter bei Transgourmet war er von 2004 an neun Jahre lang bei Coca-Cola Hellenic Austria in verschiedenen Funktionen tätig, zuletzt als Key-Account Manager. Auch die Fußball Heim-EM 2008 begleitete er federführend für Sponsor Coca-Cola. Die vergangenen fünf Jahre verantwortete er als nationaler Verkaufsleiter den Verkauf bei Transgourmet Österreich.
stats