Dr. Oetker GmbH: Wechsel in der Geschäftsführ...
 
Dr. Oetker GmbH

Wechsel in der Geschäftsführung

Dr. Oetker GmbH
Manfred Reichmann übernimmt mit August 2014 die Geschäftsführung von Dr. Oetker © Dr. Oetker GmbH
Manfred Reichmann übernimmt mit August 2014 die Geschäftsführung von Dr. Oetker © Dr. Oetker GmbH

Mit Manfred Reichmann übernahm im August 2014 ein langjähriger Mitarbeiter von Dr. Oetker das Ruder des traditionsreichen Unternehmens in Österreich. Er löst Geschäftsführer Hans Raunig ab, der sich nun in die Altersteilzeit zurückzieht.

Reichmann, der in Klagenfurt BWL studiert hat, ist bereits seit 1997 für das Unternehmen tätig. Nach verschiedenen Stationen in Marketing und Vertrieb für Dr. Oetker Österreich war er von 2009 bis zum Frühjahr 2014 in verschiedenen leitenden Positionen im Ausland bei Dr. Oetker International bzw. Deutschland tätig. Nun kehrt er als Geschäftsführer in die österreichische Unternehmenszentrale nach Villach zurück, um den langjährigen Geschäftsführer Hans Raunig abzulösen, der sich nun in die Altersteilzeit zurückzieht.

Raunig verabschiedet sich nach 37 Jahren bei Dr. Oetker Österreich, von denen er 27 Jahren als Geschäftsführer tätig war: "Qualität ist und bleibt für mich das beste Rezept. Ich freue mich, dass wir mit unserem hohen Qualitätsanspruch die Wünsche unserer Konsumentinnen und Konsumenten bereits über so viele Jahre hinweg erfüllen. Außerdem bedanke ich mich bei allen Mitarbeitenden und Partnern für die erfolgreiche und langjährige Zusammenarbeit."
stats