Spar: Wechsel in der Geschäftsführung von Spa...
 
Spar

Wechsel in der Geschäftsführung von Spar Tschechien

Spar
Martin Ditmar, 38, verstärkt die Geschäftsführung bei Spar Tschechien. © Spar
Martin Ditmar, 38, verstärkt die Geschäftsführung bei Spar Tschechien. © Spar

Bei Spar Tschechien, einem Unternehmen der Spar Österreich-Gruppe, fand per 1. Mai 2010 ein Wechsel in der Geschäftsführung statt. Der gebürtige Tscheche Martin Ditmar (38) bildet nun neu gemeinsam mit Dr. Christian Koller und Mag. Gerald Strasshofer das Führungstrio von Spar Tschechien.

Martin Ditmar war bisher unter anderem bei Billa Tschechien, Lidl und Kaufland tätig. Bei Spar Tschechien zeichnet er ab sofort für die Bereiche Vertrieb, Expansion und Personal verantwortlich. Sein Fokus liegt darauf, die Expansion in Tschechien voranzutreiben.

Karl Flock, bisher in der Geschäftsführung, wechselt in die Aspiag Management AG und übernimmt dort die Leitung des Interspar-Vertriebs International.

Der Verkaufsumsatz brutto belief sich bei Spar Tschechien im Jahr 2009 auf 490 Mio. Euro, was ein Plus von 1,2 Prozent zum Vorjahr bedeutet. Spar betreibt in Tschechien 36 Standorte (32 Interspar-Hypermärkte und vier Spar-Supermärkte) und beschäftigt über 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

stats