Wedl: Wedl verstärkt Vertrieb
 
Wedl

Wedl verstärkt Vertrieb

Wedl
Vertriebsleitung neu - v.l.n.r.: Michael Jordan, Manfred Praxmarer und Johannes Raitmayr © Wedl
Vertriebsleitung neu - v.l.n.r.: Michael Jordan, Manfred Praxmarer und Johannes Raitmayr © Wedl

Um für die Zukunft noch besser aufgestellt zu sein, holt sich das Handelshaus Wedl zwei erfahrene Vertriebs-Profis in sein Führungsteam und hat seinen Gesamtvertrieb in drei Regionen aufgeteilt.

Bereichsleiter für den Vertrieb West bleibt weiterhin Prok. Manfred Praxmarer. Neu im Wedl-Führungsteam sind seit März Michael Jordan (42) und DI Johannes Raitmayr (34).  Raitmayr wird künftig als Bereichsleiter Vertrieb Mitte tätig sein. Der gebürtige Tiroler begann seine berufliche Laufbahn nach dem abgeschlossenen Agrarmarketing & Management-Studium beim Diskonter Hofer KG, wo er zuletzt als Prokurist die Vertriebsleitung für 57 Filialen mit insgesamt 650 Mitarbeitern über hatte. 

Der in Salzburg beheimatete Kärntner, Michael Jordan bekleidet ab sofort die Position des Bereichsleiters für Vertrieb Ost. Er hat innerhalb der Spar Organisation viele Stationen durchlaufen und erfolgreich geführt. 2005 wurde Jordan bis zu seinem Wechsel zur Firma Wedl die Verantwortung für die Filial-Organisation in Tirol und Salzburg übertragen. Dabei handelte es sich um insgesamt 119 Betriebe mit knapp 2.000 Mitarbeitern.

„Dieser Schritt war notwendig, um auf die regionalen Gegebenheiten und die immer höher werdenden Anforderungen der Kunden noch besser eingehen zu können. Wir sind davon überzeugt, dass uns dies mit Hilfe der drei Bereichsleiter mit ihrem beträchtlichen Fachwissen gelingen wird.“ In dieser Sache sind sich die beiden Geschäftsführer, KR Leopold Wedl und Mag. Alexander Stelzer, einig.
stats