Wein & Co: Hannes Scheufele wird zweiter Gesc...
 
Wein & Co

Hannes Scheufele wird zweiter Geschäftsführer

Wein & Co
Willi Klinger (l.) heißt Hannes Scheufele in der Geschäftsführung von Wein & Co willkommen.
Willi Klinger (l.) heißt Hannes Scheufele in der Geschäftsführung von Wein & Co willkommen.

Der 32-Jährige unterstützt Willi Klinger in der Geschäftsführung von Wein & Co und zeichnet dabei für die Bereiche Finanzen, Human Resources, IT, Logistik und E-Commerce verantwortlich.

Der gebürtige Münchner war bereits seit 2019 als Prokurist Teil der Geschäftsleitung des Weinfachhändlers. Im Zuge einer langfristig ausgerichteten Neuaufstellung des Managements von Wein & Co rückte Scheufele mit 1. Juli in die neu geschaffene Position auf. Zuvor bekleidete er leitende Positionen im Business Development der Wein & Co Muttergesellschaft Hawesko Holding AG sowie bei Tchibo in Hamburg und einem Fashion Start-up in Berlin.

"Hannes Scheufele ist der beste junge Manager, der mir in meiner langen Karriere begegnet ist. Er ist sowohl aufgrund seiner kognitiv-strategischen Stärke, als auch wegen seines konsequenten und gleichzeitig empathischen Führungsstils genau die richtige Persönlichkeit in dieser dynamischen Phase von Wein & Co. Wir werden uns hervorragend ergänzen", meint Willi Klinger.
stats