Österreichische Post: Wolfgang Einer neuer Le...
 
Österreichische Post

Wolfgang Einer neuer Leiter des Geschäftsfelds Logistik Services

Österreichische Post
Wolfgang Einer, seit 1. August 2017 neuer Leiter des Geschäftsfelds Logistik Services bei der Österreichischen Post. © Österreichische Post
Wolfgang Einer, seit 1. August 2017 neuer Leiter des Geschäftsfelds Logistik Services bei der Österreichischen Post. © Österreichische Post

Davor war er seit Februar 2014 bei der Post als Leiter CEE Mail tätig.

Der 51-Jährige ist seit 1. August 2017 neuer Leiter des Geschäftsfelds Logistik Services bei der Österreichischen Post AG und verantwortet somit auch die beiden Tochtergesellschaften Systemlogistik und Wertlogistik der Post. Die Systemlogistik übernimmt für ihre Kunden das gesamte Fulfillment-Service, von der Lagerung über die Kommissionierung bis zum Versand der Waren. Bei der Wertlogistik werden tägliche Werttransporte als auch Bargeld-Großtransporte abgewickelt.

Seine Karriere startete Einer 1985 bei Lagermax Salzburg. Zuletzt war er bei der Österreichischen Post für die Leitung CEE Mail verantwortlich, diese Position bekleidete er seit Februar 2014. Davor war er knapp zehn Jahre bei der DHL beschäftigt, wo er unter anderem in Deutschland als Managing Director für das P&L-Geschäft mit 22 Niederlassungen Verantwortung zeichnete.
stats