Quality Austria: Wolfgang Leger-Hillebrand is...
 
Quality Austria

Wolfgang Leger-Hillebrand ist neuer Branchenmanager

Anna Rauchenberger
v.l.: Alfred Greimel und Wolfgang Leger-Hillebrand ©Anna Rauchenberger
v.l.: Alfred Greimel und Wolfgang Leger-Hillebrand ©Anna Rauchenberger

DI Wolfgang Leger-Hillebrand (40) wurde Mitte Oktober als Nachfolger von DI Alfred Greimel zum Branchenmanager für die Sparte Lebensmittel und Landwirtschaft der Quality Austria bestellt.

Wolfgang Leger-Hillebrand ist neuer Branchenmanager für den Bereich Lebensmittel und Landwirtschaft der Quality Austria. Mit der Funktionsübernahme folgt er DI Alfred Greimel nach, der im Jahr 2010 die Prokura erhielt und sich nun bis zu seinem Ruhestand schrittweise zurückzieht.

Durch sein Studium der Lebensmittel- und Biotechnologie an der Universität für Bodenkultur und seine berufliche Erfahrung bringt Leger-Hillebrand umfangreiches Branchenwissen mit. Zuletzt leitete er die Qualitätsabteilung des zentralen Einkaufs bei Agrana Fruit. Zu seinen primären Aufgaben bei der Quality Austria zählt die Überprüfung von zentralen Standards in Unternehmen der gesamten Lebensmittelkette, die von landwirtschaftlichen Produzenten über Gastronomiebetriebe bis hin zu Verpackungsherstellern reicht.

„Alfred Greimel hat die sukzessive Einarbeitung von Wolfgang Leger-Hillebrand initiiert und wird der Quality Austria weiterhin als Branchenexperte zur Verfügung stehen. Dadurch ist eine nachhaltige Übergabe innerhalb der Quality Austria sichergestellt. Mit Wolfgang Leger-Hillebrand haben wir darüber hinaus einen erfahrenen Mitarbeiter mit einschlägigen Fachkenntnissen als neuen Branchenmanager gewinnen können“, so Konrad Scheiber, Geschäftsführer der Quality Austria.
stats