Huber Holding: Zwei Schlüsselpositionen neu b...
 
Huber Holding

Zwei Schlüsselpositionen neu besetzt

Huber Holding
Janine Weiz, neben dem Markenauftritt von Skiny nun auch für Huber Bodywear verantwortlich. © Huber Holding
Janine Weiz, neben dem Markenauftritt von Skiny nun auch für Huber Bodywear verantwortlich. © Huber Holding

Manager Peter Kaufmann verantwortet unter anderem den neuen Onlineshop cocooni.com, Janine Weiz führt neben der Marke Skiny die Gesamtverantwortung für die neu positionierte Marke „Huber hautnah“.

Seit Jahresanfang hat Janine Weiz zusätzlich die Verantwortung für die neu positionierte Marke „Huber hautnah“ übernommen, diese soll künftig auch über die Grenzen Österreichs hinweg Präsenz zeigen.. Weiz ist bereits seit acht Jahren im Unternehmen tätig, hatte nach der Marketingleitung 2013 die Gesamtverantwortung für Skiny innerhalb der Huber Gruppe übernommen und erfolgreich in die Expansion geführt. „Skiny hat den Einstieg in wichtigen Märkten wie Frankreich, Spanien oder Italien geschafft. In Deutschland sind für 2017 drei eigene Monobrand-Shops geplant. Auch die Traditionsmarke Huber Bodywear ist mit dem Relaunch bereit, über Österreich hinaus neue Konsumentengruppen zu gewinnen. Hier können wir neue Märkte auch gemeinsam mit beiden Marken erschließen, diese Synergien in der Gruppe zu nutzen, freut mich besonders“, so Weiz.

Mit Peter Kaufmann übernimmt ein weiterer Manager neue Aufgaben. Seit 2006 verantwortet Kaufmann die Marke Huber Bodywear und trug in den vergangenen Jahren maßgeblich zur Modernisierung der Marke bei. Seit Jänner 2017 verantwortet er nun die 75 Huber Shops in Österreich, den neuen Onlineshop cocooni.com sowie den neu geschaffenen „Retail Service“ der Huber Holding. „Mit 75 Standorten in Österreich ist Huber Shop einer der führenden heimischen Wäscheanbieter und bietet neben Eigenmarken auch attraktive Fremdmarken. Ich freue mich, die Neuausrichtung unserer Shops weiter zu führen und in der Verschränkung von stationärem und Online-Angebot unsere Kunden auf allen Channels abholen zu können sowie mit der Retail Services die entsprechende technische Infrastruktur für alle Marken zu schaffen“, so Kaufmann, der bereits seit 1988 im Unternehmen ist, über seine neuen Aufgaben.

„Wäsche so gedacht, dass sie weltweit funktioniert“
„Ich freue mich sehr, dass mit Janine Weiz und Peter Kaufmann zwei langjährige und erfolgreiche Manager aus der Huber-Gruppe die Neuausrichtung unserer österreichischen Traditionsmarken weiterführen. Skiny Managerin Janine Weiz führt im Zuge unserer Expansion seit Jahresbeginn 2017 auch unsere moderner positionierte Huber Bodywear in neue Märkte. Peter Kaufmann zeichnet für unseren soeben gestarteten Online-Shop cocooni.com verantwortlich und bereitet mit seinem Team den Relaunch unserer Huber Shop Standorte vor. Mit den Retail Services bündeln wir unter Peter Kaufmann Marken-übergreifend die komplette technische Infrastruktur für alle Vertriebskanäle der Huber Holding“, erklärt Dr. Martin Zieger, CEO der Huber Holding AG, die von Vorarlberg aus mit weiteren, international starken Marken wie Hanro und HOM in mittlerweile 68 Ländern weltweit auf Wachstumskurs ist. „Mit cocooni.com verlängern wir die Regalflächen unserer 75 Shops. Wir entsprechen damit auch dem Einkaufsverhalten der jüngeren Kundinnen und Millenials: Unsere Kunden werden in den Shops beraten, können probieren und selektieren. Sollte etwas nicht verfügbar sein, liefern wir die gewünschte Wäsche in passender Größe und Farbe kostenfrei nach Hause nach. Darüber hinaus können wir im Online-Shop auch neue Produkte und Marken zeigen, die wir stationär nicht präsentieren können“, wie Zieger erklärt.

„Unsere Wäsche ist so gedacht, dass sie weltweit funktioniert“, so Zieger weiter. 2017 eröffnete Skiny etwa drei eigene Stores in Deuschland, ebenfalls präsentiert man sich in der spanischen Kaufhaus-Kette „El Corte Inglés“ und der französischen Warenhauskette „Galeries Lafayette“. Die Luxusbrand HOM ist zum Jahreswechsel auch in den USA gestartet. Hanro ist zudem seit März 2016 in Los Angeles mit einem Shop am Rodeo Drive aktiv.

Peter Kaufmann, für den neuen Onlineshop cocooni.com, den Relaunch der 75 Huber Shops in Österreich sowie den „Retail Service“ verantwortlich. © Huber Holding
Huber Holding
Peter Kaufmann, für den neuen Onlineshop cocooni.com, den Relaunch der 75 Huber Shops in Österreich sowie den „Retail Service“ verantwortlich. © Huber Holding


Huber Holding CEO Martin Zieger. © Huber Holding
Huber Holding
Huber Holding CEO Martin Zieger. © Huber Holding
stats