CASH - Home

Hofer

Hofer-Mitarbeiter engagierten sich in Niederösterreich und Wien gegen die Umweltverschmutzung © Hofer

Flurreinigung im Frühling

Wie schon in den vergangenen Jahren veranstalteten Mitarbeiter des Lebensmittelhändlers Flurreinigungsaktionen.

Mehr

Rewe International

V.l.: Tanja Dietrich-Hübner (Leitung Nachhaltigkeit Rewe International AG), Monika Fallenegger (Gewinnerin des Ideenwettbewerbs), Sophie Lampl (Kampagnendirektorin bei Greenpeace in Österreich) © Rewe Group/Harson

Die Siegeridee von „Raus aus Plastik“

Die Experten-Jury des Wettbewerbs hat einen Beitrag gewählt, der Verpackungsmüll gar nicht erst entstehen lässt: der Ausbau von Mehrweg-Abfüllmöglichkeiten in den Filialen.

Mehr

Spar

Spar-Vorstandsvorsitzender Gerhard Drexel und Nussyy-Gründerin Carina Pirngruber freuen sich über die neuen Bio-Kekse ohne Zuckerzusatz © Spar/Neumayr

Bio-Kekse ohne Zucker

Die Wiener Authentic-Food-Manufaktur Nussyy bringt zwei Sorten Bio-Kekse ohne Zuckerzusatz in die Spar-, Eurospar- und Interspar-Märkte.

Mehr

Interspar

Interspar und das Techno-Z Salzburg ermöglichen flotten Einkauf am Nachhauseweg © Interspar/eva trifft

Neue Abholbox in Salzburg

Nach der Abholbox beim Europark betreibt Interspar nun eine weitere beim Tchno-Z in Salzburg-Itzling (Science City).

Mehr

Spar

Julia Stabauer, Leiterin der Abteilung Personalentwicklung und Ausbildung bei Spar, Jakob Leitner (re), Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, und zwei von über 150 Lehrlingen, die im Sommer in Oberösterreich in ihr Spar-Berufsleben starten: Cecile Kalleder und David Atsch © Spar/PG Studios

Einblick in die Lehre

Die Spar ist der größte private österreichische Lehrlingsausbildner, und lud am 14. Juni Interessenten ein, die Spar-Lehre kennen zu lernen.

Mehr

Rewe International

Der Passailer Adeg-Kaufmann Andreas Reisinger präsentierte einen Abend voller Genuss mit regionalen Spezialitäten © Adeg/Foto Fischer

Genuss mal zwei

Zwei umtriebige Adeg-Kaufleute luden dieser Tage ihre Kunden, und jene, die es noch werden wollen, zu Verkostungs- und Informationsveranstaltungen.

Mehr

Rewe International

Vier Produkte der Penny-Eigenmarke „Ich bin Österreich“ tragen zum Start der Initiative ab sofort das Logo „Lebensmittel sind kostbar“ © Penny / Inhouse Agentur Marian / Robert Harson

Eine „kostbare“ Eigenmarke

Penny wird ab Juli nach und nach die Milch- und Molkereiprodukte der Eigenmarke „Ich bin Österreich“ mit dem Logo „Lebensmittel sind kostbar“ kennzeichnen.

Mehr

Interspar

Mach wieder beim Donauinselfest Station: der Interspar-Food-Truck © Interspar/Johannes Brunnbauer

Das Futter-Line-up auf der Donauinsel

Der Interspar-Food-Truck macht auch heuer wieder Station am Donauinselfest, um die vielen Hungrigen zu versorgen.

Mehr

Rewe International

„Ja! Natürlich“-Geschäftsführer Andreas Steidl, Marie-Luise Wohlmuth (BOKU Wien) und „Ja! Natürlich“-Geschäftsführerin Martina Hörmer © Ja! Natürlich

Gesunder Boden, gutes Essen

Ja! Natürlich will das Bewusstsein für mehr Bodengesundheit in Österreich stärken.

Mehr

Rewe International

V.l.: Förster Hans Kiessling, Volksschul-Direktorin Ulrike Szemeliker, Geschäftsführer Blühendes Österreich Ronald Würfling, Bgm. Von Neulengbach Franz Wohlmuth, Billa-Vorstandssprecher Robert Nagele, Obmann der Leader-Region Elsbeere-Wienerwald Josef Ecker und Bgm. von Eichgraben LR Martin Michalitsch gemeinsam mit den Kindern der Volksschule Neulengbach © Blühendes Österreich/Robert Harson

100 Bäume für den Wienerwald

Seit 2015 setzt sich Billa im Rahmen der Stiftung „Blühendes Österreich“ der Rewe Group für eine nachhaltige Landwirtschaft und für mehr Artenvielfalt ein.

Mehr

CASH-Newsletter

Hier bestellen - und schon bekommen Sie Ihren Newsletter GRATIS per E-Mail zugeschickt.

@

Möchten Sie den Newsletter abbestellen?

Die Gesamtsieger

updatedigital.at

Einkaufsplattform Handel & Industrie

  Eine Kooperation von CASH mit Foodsolution