Rewe International: Billa-Filiale nächstes Ja...
 
Rewe International

Billa-Filiale nächstes Jahr im Wienertor Center Krems

WTC Real Estate
So soll das Wienertor Center Krems einmal aussehen.© WTC Real Estate
So soll das Wienertor Center Krems einmal aussehen.© WTC Real Estate

Am 20. Juli 2017 startete der Bau der neuen Billa-Filiale im Wienertor Center Krems. Fokussiert wird dabei auf Barrierefreiheit und ein Ambiente in Küchen- und Haushaltsoptik. Eröffnet werden soll Ende November 2018.

Bundesland: Niederösterreich
PLZ/Ort: 3500 Krems
Adresse: WienertorCenter Krems
Verkaufsfläche: 640qm


Der Spatenstich für die neue Billa-Filiale erfolgte am 20. Juli 2017 in Krems. Die Eröffnung ist gegen Ende November 2018 geplant. Die 640 m² große Verkaufsfläche von Billa im Wienertor Center Krems wird in Fachwerkoptik designt und in einem modernen Küchen- und Haushaltsambiente gestaltet werden, womit nach Billa-Vorstand Robert Nagele Billa "einmal mehr seine Rolle als Wegbereiter im heimischen Lebensmittelhandel" beweist. Neben dem neuen Look bietet Billa seinen Kunden zudem einen barrierefreien Zugang und 45 Kundenstellplätze.

Die Filiale ist Teil eines multifunktionalen Gesamtprojekts mit Wohneinheiten für betreuungs- und sozialbedürftige Menschen und stellt damit laut Billa Vorstand Josef Siess eine Ausrichtung dar, die in Österreich nur Billa bieten kann. Laut Siess "müssen sich künftige Filial-Konzepte vom etablierten Verständnis lösen und sich dort zeigen, wo der Kunde im Alltag ist, wo er entspannt" und "wo er sich zu Hause fühlt".
stats