Rewe International: Der Adeg-Markt in Wilfers...
 
Rewe International

Der Adeg-Markt in Wilfersdorf

Adeg Österreich Handels AG / APA-Fotoservice / Martin Hörmandinger
Karl Bauer (2. v. re.) blickt gemeinsam mit Bürgermeister Josef Tatzber (re.) und seinem Team in die Zukunft der Wilfersdorfer Nahversorgung © Adeg Österreich Handels AG / APA-Fotoservice / Martin Hörmandinger
Karl Bauer (2. v. re.) blickt gemeinsam mit Bürgermeister Josef Tatzber (re.) und seinem Team in die Zukunft der Wilfersdorfer Nahversorgung © Adeg Österreich Handels AG / APA-Fotoservice / Martin Hörmandinger

Nach einer umfangreichen Modernisierungs- und Umbauphase eröffnete der Unternehmer und Adeg-Kaufmann Karl Bauer in Wilfersdorf seinen ersten Adeg-Markt.

Am 3. Juli eröffnete Karl Bauer seinen ersten eigenen Adeg-Markt. Durch sein Engagement und den modernisierten Markt bringt er frischen Wind in den 2.000-Seelen-Ort in Niederösterreich. Bereits mit 19 Jahren machte sich Karl Bauer als Sohn eines Bäckers selbstständig. Seit fast 30 Jahren schon arbeitet er mit Adeg als Lieferant zusammen.

Dem 59-jährigen Kaufmann ist die regionale Wirtschaft sehr wichtig: Er beschäftigt sieben Mitarbeiter und will in Zukunft das Team durch Lehrlinge erweitern. Sein Adeg-Markt ist der einzige Nahversorger in der Gemeinde Wilfersdorf und stellt daher einen wichtigen Faktor der Lebensqualität in der Region dar. „Es freut mich ganz besonders, dass Herr Bauer mit seinen Erfahrungen aus der Bäckerei und den Kenntnissen in der Lebensmittelbranche den Kunden kompetent zur Seite stehen wird! Ich wünsche ihm und seinem Team alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft“, gratuliert Adeg-Vorstandvorsitzende Alexandra Draxler-Zima.

Auf 170 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet das Geschäft eine umfassende Nahversorgung mit einem Vollsortiment und Eigenmarken von „Ja! Natürlich“ bis „clever“. Darüber hinaus findet man viele regionale Lebensmittel wie zum Beispiel Honig, Wein und Kürbiskernprodukte von Erzeugern aus der Umgebung sowie das vielfältige Angebot an Backwaren von der Bäckerei Bauer: Mit beinahe 400 Produkten ist das Backwarensortiment riesig, und es wird ausschließlich regionales Mehl verwendet.

Adeg Bauer in Wilfersdorf ist wochentags von 5:30 Uhr bis 12:30 Uhr und 15:30 Uhr bis 18:30 Uhr und samstags von 6 Uhr bis 12 Uhr geöffnet. Adresse: Marktplatz 18, 2193 Wilfersdorf.
stats