Rewe International: Gelungene Adeg-Übernahme ...
 
Rewe International

Gelungene Adeg-Übernahme in Ebensee

Adeg Österreichs Handels AG/APA-Fotoservice/Hackl
Der neue Ebenseer Adeg Kaufmann David Nánási und sein Team © Adeg Österreichs Handels AG/APA-Fotoservice/Hackl
Der neue Ebenseer Adeg Kaufmann David Nánási und sein Team © Adeg Österreichs Handels AG/APA-Fotoservice/Hackl

Am 1. September 2017 eröffnete Kaufmann David Nánási in Ebensee im Bezirk Gmunden seinen Adeg Markt, den er zuvor von seinem Vorgänger Wolfgang Danbauer übernommen hatte.

Bevor Nánási ins Salzkammergut kam, war er in Leipzig und zuletzt in Salzburg im Lebensmitteleinzelhandel tätig. "Ich freue mich, neue Erfahrungen zu sammeln und darauf, in einer der schönsten Regionen Österreichs zu arbeiten, noch dazu als gebürtiger Deutscher", sagt Nánási augenzwinkernd.

Der Adeg Markt in Ebensee verfügt über eine Verkaufsfläche von 600 Quadratmetern und 13 Mitarbeiter. Das Sortiment erstreckt sich von Rewe-Eigenmarken wie Ja! Natürlich und clever über (internationale) Markenartikel bis hin zu einer Vielzahl an Produkten von lokalen und regionalen Erzeugern aus dem Salzkammergut (Brot aus der Salzkammergut Bäckerei in Bad Ischl, Bio-Eier aus Regau, Fleisch- und Wurstwaren von der Gmundner Metzgerei Gruber etc.)
"Wir gratulieren dem engagierten, jungen Kaufmann im Adeg Markt Ebensee und sind überzeugt, dass er für die Nahversorgung der Menschen in Ebensee einen wichtigen Beitrag leisten wird. Dafür wünsche ich Herrn Nánási alles Gute und viel Erfolg", spricht Adeg Vorstandsvorsitzende Alexandra Draxler-Zima ihre Glückwünsche aus.

© Adeg Österreichs Handels AG/APA-Fotoservice/Hackl
Adeg Österreichs Handels AG/APA-Fotoservice/Hackl
© Adeg Österreichs Handels AG/APA-Fotoservice/Hackl
stats