Intersport: Der größte Intersport Europas
 
Intersport

Der größte Intersport Europas

Erwin Scheriau
Harald Tscherne (li., GF INTERSPORT Tscherne) und Thorsten Schmitz (re., GF INTERSPORT Austria)
Harald Tscherne (li., GF INTERSPORT Tscherne) und Thorsten Schmitz (re., GF INTERSPORT Austria)

Am 14. November wird im Grazer Center West der größte Sportfachladen Österreichs, eigentlich Europas eröffnen.

7.500 Quadratmeter, sechs Millionen Euro Investitionsvolumen, 70 neue Mitarbeiter - der neue Intersport in Graz ist riesig. Betrieben wird er von der Familie Tscherne, die erst kürzlich, wie cash.at berichtete, in Salzburg eine Filiale eröffnet hat. Mit dieser Eröffnung „wird das Netz an modernen Sporterlebniswelten noch dichter“, sagt Thorsten Schmitz, Geschäftsführer von Intersport Austria. „Bei einer zunehmenden Differenzierung zwischen Discount und Fachhandel setzen wir weiterhin ganz klar auf den stationären Handel und unsere Sportkompetenz. Beratung und Service sind unsere DNA und der Erfolg gibt uns und unseren Händlern recht.“ Harald Tscherne, Geschäftsführer Intersport Tscherne, pflichtet bei:  „Für die Mehrheit der Kunden ist Beratung beim Kauf von Sportartikeln wichtig. Sie investieren in eine hochwertige Ausrüstung und wollen detaillierte Informationen – genau das bekommen sie bei uns.“ Graz ist Tschernes mittlerweile zwölfter Standort in Österreich.

Galerie: Intersport Graz


Ist der Salzburger Interspar mit seinen 4.000 Quadratmetern schon sehr groß, so geht sich in der Grazer Filiale noch einiges mehr aus: Man bietet den Kunden eine 100 m2 große Almhütte im Geschäft und ein Baumhaus mit Rutsche und einem Eislaufplatz, auf dem sich die Kinder austoben können. Die Innengestaltung besteht aus Holz und anderen nachhaltigen Materialien. Die Filiale erstreckt sich über eine Ebene und bietet fachlich das volle Programm: Ski Alpin, Snowboard, Langlauf und Touren, Bike, Outdoor, Fitness, Running, Fußball, Tennis, Wassersport und Sportbekleidung. Es gibt ein Running-Labor und Shoefitting (v.a. für Skischuhe).
stats