Lidl: Lidl-Filiale Bischofshofen in neuem Gla...
 
Lidl

Lidl-Filiale Bischofshofen in neuem Glanz

Lidl
© Lidl
© Lidl

Die Lidl-Filiale in der Gasteiner Straße 60 in Bischofshofen wurde in den letzten Monaten modernisiert und nun am 8. August wiedereröffnet.

Der Standort war seit Anfang April geschlossen. Bis zur Beendigung der Baumaßnahmen stand den Lidl-Kunden eine in unmittelbarer Nähe eingerichtete Ersatzfiliale zur Verfügung.
Der Umbau der Filiale kostete knapp 1,5 Millionen Euro. Von außen sofort erkennbar ist beispielsweise die neue, moderne Fassade mit Alucobond-Verkleidung. Ein innovatives Heiz- und Kühlsystem sorgt für optimierte Energieeffizienz, eine Luftwärmepumpe und eine Erdwärmeanlage ermöglichen den kompletten Verzicht auf fossile Brennstoffe für den täglichen Heiz- und Kühlbedarf.
Neben der komplett neuen Gebäudetechnik runden ein neuer Fliesenboden,größere Belichtungsflächen und bodentiefe Schaufenster das Erscheinungsbild des Verkaufsraums ab und schaffen so eine hellere und freundlichere Filiale und damit ein noch angenehmes Einkaufserlebnis.
Mit dem Ausbau der Filiale und dem Einbau einer Backnische wird auch das Lidl-Team rund um Filialleiterin Melanie Hörl noch weiter vergrößert. Derzeit sind 14 Mitarbeiterinnen in der Filiale in Bischofshofen tätig, zwei davon sind schon seit knapp 15 Jahren dabei. Bis Jahresende werden weitere Mitarbeiter eingestellt.
stats