McDonald's: Größtes McDonald's Restaurant Öst...
 
McDonald's

Größtes McDonald's Restaurant Österreichs eröffnet

McDonald's Österreich

Nach dreimonatiger Umbauzeit sperrte das auf 2.300 Quadratmeter Nutzfläche erweiterte McDonald's Restaurant in der Wiener Mariahilfer Straße 85 am 17. März 2022 wieder auf.

Es ist das größte und modernste McDonald's Restaurant Österreichs und wird es wohl auch lange bleiben. Verteilt auf drei Stockwerke an der Adresse Mariahilfer Straße 85 gleich bei der Wiener U3-Station Zieglergasse verfügt der bereits seit vielen Jahren bestehende Standort nun über 2.300 Quadratmeter Nutzfläche. Weiters beeindruckend sind der großzügige Empfangsbereich, knapp 500 Sitzplätze, 13 doppelseitige Bestellterminals, 120 Beschäftigte sowie die Hightech-Ausstattung inklusive digitalem Entertainment.

"Der Umbau und die Erweiterung dieses Restaurants sind ein Herzensprojekt für mich und auch ein klares Bekenntnis zur langfristigen Standortsicherung und Weiterentwicklung in einer der lebenswertesten Metropolen der Welt", erklärt Franchisenehmer Andreas Schwerla. Bis zum Jahr 2013 war er selbst fünf Jahre lang Managing Director von McDonald's Österreich sowie Vizepräsident der Western Region. Danach machte er sich als Franchisenehmer selbstständig, betreibt mittlerweile 18 Restaurants in Wien, NÖ und dem Burgenland und beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

McDonald's: Neues Urban Flagship Restaurant in Wien


stats