Rewe International AG: Moderner Adeg-Markt in...
 
Rewe International AG

Moderner Adeg-Markt in Ostermiething

„Nahversorgung ist nicht etwas, das man macht – das ist etwas, das man lebt“, sagt Florian Ebner, seit zehn Jahren mit Engagement selbstständiger ADEG Kaufmann, zu seinem Erfolgsrezept der echten Nahversorgung.

Galerie: Moderner Adeg-Markt in Ostermiething

Bundesland: Oberösterreich
PLZ/Ort: 5121 Ostermiething
Adresse: Parkstraße 1
Neueröffnung nach Umbau/Modernisierung (seit/ab) 23.11.2017
Verkaufsfläche: 1000qm
Anzahl Mitarbeiter: 25


Zum zehnjährigen Jubiläum forciert er dieses Konzept nun durch Umbau, Modernisierung und großzügige Erweiterung seines Markts. Neu auf der nun knapp 1.000 m2 großen Verkaufsfläche: eine Vinothek ausgewählter inländischer und ausländischer Weine, ein erweitertes Frischfisch-Angebot von Fischern und Züchtern aus der nächsten Umgebung und die Erweiterung des Teams auf 25 speziell geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Ostermiething und der Umgebung. „Natürlich habe ich als selbstständiger Kaufmann die Verantwortung, meiner Gemeinde und den Menschen hier etwas zurückzugeben. Auch deshalb arbeiten wir eng mit Vereinen und Institutionen wie dem Kindergarten zusammen“, fasst Florian Ebner sein Verständnis als regionaler Unternehmer zusammen. Als ein solcher expandiert er auch sein Netzwerk und seine Partnerschaft mit Erzeugern aus der Region: Über 20 ausgewählte regionale Produzenten aus Ostermiething und Umgebung bieten mehr als 100 Grundnahrungsmittel. Darüber hinaus hat ADEG Ebner noch über 300 Produkte von „Genussland Oberösterreich“ und „Gutes vom Bauernhof“ – zusätzlich zu dem Vollsortiment mit starken Eigenmarken wie „Ja! Natürlich“ und „clever®“ – im Angebot. „Wir leben Regionalität“, sagt der ADEG Kaufmann dazu.

Der 40-jährige Florian Ebner kommt aus einer ADEG Kaufmannsfamilie. Sowohl Vater als auch Mutter, genauso wie ein Bruder in Kärnten, waren und sind selbstständige ADEG Kaufleute. „Von meinen Eltern habe ich gelernt, dass das Kaufmanns-Dasein vor allem mit dem Umgang mit den Menschen und Kunden zu tun hat. Deshalb lege ich in meinem Markt auch größten Wert auf persönliche Kommunikation auf Augenhöhe“, so Ebner.
stats