MPreis: Neuer Laden in Südtirol
 
MPreis

Neuer Laden in Südtirol

Samra Sadiku
Der neue MPreis in Blumau/Südtirol
Der neue MPreis in Blumau/Südtirol

In der kleinen Gemeinde Blumau, nördlich von Bozen/Südtirol, hat MPreis eine neue Filiale eröffnet.

Der neue Südtiroler MPreis-Standort ist mit 550 Quadratmetern sehr kompakt und bietet das MPreis-typische Sortiment mit vielen regionalen Erzeugnissen und Markenprodukten aus Österreich und Italien. Die neue Filiale wurde auf dem Gelände des ehemaligen Hotels Blumauerhof errichtet und liegt direkt an der Nationalstraße und am Eisacktalradweg. In den Markt ist ein Café integriert, das neben zahlreichen Sitzplätzen über eine großzügige Terrasse verfügt. Originelles Detail: Die Bewirtschaftung des Cafés übernimmt die Familie Singer, die viele Jahre ein kleines Lebensmittelgeschäft direkt neben dem neuen Markt betrieben hatte und jetzt mit viel Engagement an ihre neue Aufgabe herangeht: „Wir legen sehr viel Wert auf Frische und Natürlichkeit“, sagt die Familie Singer, „dazu gehört ein möglichst regionales Angebot, fair gehandelte und möglichst nachhaltige Produkte wie Getränke in Glasflaschen.“ Im Café werden auch Monopolwaren wie Tabak erhältlich sein.
stats