chunk FOOD: Neuer Shop für "stylishe" Nahrung...
 
chunk FOOD

Neuer Shop für "stylishe" Nahrungsmittel in Wien

co2
Der neue Food-Store am Wiener Getreidemarkt und Kürbiskernöl in speziellem Verpackungsdesigmn. ©co2
Der neue Food-Store am Wiener Getreidemarkt und Kürbiskernöl in speziellem Verpackungsdesigmn. ©co2

Die Wiener Werbe- und Designagentur co2 betreibt nun unter dem Label „chunk FOOD“ einen Food-Shop, in dem "die Visionen einer mutigen und völlig neuartigen Produktpräsentation vorgestellt" werden sollen.

"fashion food for urban people" lautet der Slogan des zunächst einmal temporären Lebensmittelladens, den die Werbe- und Designagentur co2 am Wiener Getreidemarkt unter dem Label "chunk FOOD" eröffnet hat. Die Idee
dahinter sei, "einen Pop-Up Store zu etablieren, in dem vor allem Packaging und Produktpräsentation im Vordergrund stehen". Das "innovative Einkaufserlebnis" will einen "Kontrapunkt zum klassischen Lebensmittelhandel setzen" und "zeigen, wie begehrlich, überraschend oder ehrlich sich Produkte inszenieren lassen".

Die Lebensmittel selbst seien qualitativ hochwertig, zum größten Teil aus Österreich und viele davon Bio, so die Entwickler der Shop-Idee, damit "nicht nur der Style-Faktor hoch" ist. "Love the outside, enjoy the inside!" laute das Motto. Auf nur 16 Quadratmetern Präsentationsfläche werden aktuell die ersten 35 Produkte vorgestellt. Jede einzelne Essware ist limitiert. Weitere Produkte seien bereits in Planung bzw. Umsetzung und sollen in den kommenden Wochen und Monaten im Rotationsprinzip präsentiert werden. Dass die neue Marke eher an ein Modelabel erinnert, als an eine Lebensmittelmarke, sei gewollt: "In der Modewelt dreht sich alles um die passende Verpackung und deren perfekte Darstellung. Deshalb vereint chunk FOOD den Stylegedanken der Fashionwelt mit köstlichen und extravaganten Produkten der Foodbranche", so Norbert Kraus, Geschäftsführer von co2.

Derzeit ist das Lebensmittel-Verpackungskonzept als Pilotprojekt konzipiert und läuft noch bis einschließlich 26. Februar 2014 am Getreidemarkt 13, 1060 Wien. Öffnungszeiten: Mo-Mi 12:00-19:30, Do-Fr 12-21:00, Sa 09-18:00. Infos auch unter www.chunk-food.com.

co2 wurde 1997 gegründet. Das Angebot der Full-Service-Agentur umfasst neben Packaging Design beispielsweise auch die Strategie und Umsetzung von Cross-Media-Kampagnen.

-
stats